Oftringen befürchtet Imageschaden wegen falschen Zahlen

Nirgends in der ganzen Schweiz stehen so viele Wohnungen leer wie in Oftringen, schreibt das Onlineportal 20 Minuten. Jede zehnte Wohnung sei leer. Die Quote von 10 Prozent leeren Wohnungen sei jedoch falsch, sagt der Gemeindeammann von Oftringen. Sie liege in Oftringen bei 5 Prozent.

Oftringen hat leere Wohnungen, aber nicht so viele wie im Online-Portal 20 Minuten publiziert.
Bildlegende: Oftringen hat leere Wohnungen, aber nicht so viele wie im Online-Portal 20 Minuten publiziert. Keystone

Weitere Themen in der Sendung:

  • Tötungsdelikt Aarau: Verdächtiger bleibt länger in U-Haft
  • Theaterorchester Biel Solothurn zeigt Oper für Blinde: Der Aufwand ist gross
  • Aarburg verliert die Bezirksschule
  • Müller Martini mit Hauptsitz in Zofingen will 115 Stellen abbauen

Moderation: Mario Gutknecht, Redaktion: Stefan Ulrich