Olten wartet: Stadtrat weiterhin ohne Departementsverteilung

Noch immer ist unklar, welcher Stadtrat in Olten welches Ressort übernimmt. Am Montagmorgen haben die Stadträte zum zweiten Mal über dieses Thema diskutiert, ohne Ergebnis. Ende Juni hatte der Stadtrat eine Ressortverteilung vorgenommen, die passte aber der bürgerlichen Mehrheit im Parlament nicht.

Die Stadt Olten hat zwar eine neue Regierung, noch sind aber die Departement seit zwei Monaten nicht verteilt.
Bildlegende: Die Stadt Olten hat zwar eine neue Regierung, noch sind aber die Departement seit zwei Monaten nicht verteilt. Keystone

Weitere Themen in der Sendung:

  • Asylunterkunft Bremgarten ist eröffnet Stadtammann sieht keine Probleme wegen strengen Auflagen
  • Wohlen holt gegen Tabellenleader Lugano ein 1:1
  • Sommerserie: Das grösste Hotel liegt in Genf