Reaktionen auf Ja zur Weissenstein-Bahn verhalten

Das Bundesamt für Verkehr (BAV) hat die Pläne für eine Gondelbahn auf den Weissenstein bewilligt. Die Konzession wurde erteilt. Der Rückbau der historischen Sesselbahn ist damit ebenfalls bewilligt. Neu soll eine 6er-Gondel auf den Weissenstein fahren.

Die Seilbahnbetreiber und Solothurn Tourismus freuen sich. Trotzdem ist man sich bewusst, dass noch Gerichtsverfahren folgen könnten. Gegner kämpfen seit Langem gegen die Bahn.

Weitere Themen in der Sendung:

  • Am Donnerstag könnte der Aargauer Regierungsrat Peter Beyeler seinen Rücktritt geben - kurzfriste Medienkonferenz einberufen
  • Sylvia Flückiger, SVP-Nationalrätin aus dem Aargau, soll Präsidentin des Schweizer Gewerbeverbandes werden, schlägt der Aargauische Gewerbe verband vor
  • Eishockey: Zuchwil-Regio unterliegt Lyss mit 6:7

Moderation: Christiane Büchli