Rheinsalinen Möhlin vergrössert Lager

Die Winter werden immer länger und härter, deshalb braucht es mehr Streusalz. Und für dieses will die Rheinsaline Möhlin jetzt ein noch grösseres Lager bauen.

Weiter in der Sendung

  • Schulpflege Oberrohrdorf muss junge Grabschänder bestrafen
  • 20-Jähriger rast mit 144 km/h durch Niederrohrdorf
  • FC Aarau weiter im Tief: Niederlage gegen GC

 

Beiträge

  • Rheinsaline vergrössert Salzlager

    Damit Streusalz nicht mehr knapp wird, will die Rheinsaline ihre Lager vergrössern. Vor einigen Jahren hat man den riesigen Saldome eröffnet. Doch dieser reicht entgegen den Erwartungen nicht mehr aus. Deshalb braucht es zusätzliche Lager.

    Ob diese wieder als Kuppelbau realisiert werden oder als konventionelle Lagerhallen, ist noch nicht klar. Auch der Standort ist noch nicht bestimmt.

    Stefan Ulrich

  • Schulpflege Oberrohrdorf muss junge Grab-Vandalen bestrafen

    Die Schulpflege Oberrohrdorf ist zuständig für die Bestrafung von zwei siebenjährigen Buben. Diese hatten letzte Woche den Friedhof der Gemeinde verwüstet.

    Aber wie man sie bestrafen will, weiss man noch nicht, denn die Behörde musste noch nie einen derart schweren Fall behandeln. Man denkt über einen Arbeitseinsatz nach. Eventuell bei Bauern der Gemeinde.

    Stefan Ulrich

  • Mit 144 Sachen durch Oberrohrdorf

    Ein 20-jähriger Mann fuhr nach Angaben der Polizei am Mittwochmorgen mit 144 km/h durch Oberrohrdorf. Polizisten verfolgten den Raser, diesem gelang es aber zuerst, die Polizisten abzuhängen. Erst in Lenzburg wurde er erwischt. Jetzt sitzt er in Untersuchungshaft.

    Der Autofahrer sei bei seiner Raserei unter Drogen gestanden, teilt die Polizei mit.

    Stefan Ulrich

Moderation: Stefan Ulrich