Rollstuhlsportlerin mit 47 immer noch an der Weltspitze

Karin Suter-Erath gehört zu den besten Rollstuhl-Badminton-Spielerinnen der Welt. Die Wettingerin war lange im Rollstuhl-Tennis erfolgreich, ehe sie die Disziplin wechselte. Beim Heimturnier in Birrhard war sie im Einsatz und erzählte Sportredaktor Beni Minder, was sie am Tennis und Badminton reizt.

Karin Suter-Erath wollte eigentlich mit dem Spitzensport aufhören, aber das sieht jetzt anders aus.
Bildlegende: Karin Suter-Erath wollte eigentlich mit dem Spitzensport aufhören, aber das sieht jetzt anders aus. Beni Minder/SRF

Weitere Themen in der Sendung:

  • Flugtage Schupfart: Zwei Tage Flugshows für Flugbegeisterte im Fricktal
  • Schneisingen im Radsport-Fieber: Silvan Dillier als Lokalmatador lockt die Besucher ins Zurzibiet
  • Sarmenstorf hat einen neuen Gemeinderat und einen neuen Gemeindeammann gewählt
  • Stromausfall in Zuchwil und Region, wegen eines Vogels

Moderation: Christiane Büchli