Russ-Niederschlag verunsichert Bevölkerung in Wallbach

In Wallbach am Rhein wurde am Dienstagmorgen Staub und Russ entdeckt. Dieser stammt aus einer Recyclingfirma in Bad Säckingen. Die Behörden wissen aktuell noch nicht, wie giftig die Stoffe sind. Es gelten weiterhin Vorsichtsmassnahmen für die Bevölkerung.

Der feine Russ in Wallbach stammt aus Deutschland: Die Behörden untersuchen nun, wie giftig er ist.
Bildlegende: Der feine Russ in Wallbach stammt aus Deutschland: Die Behörden untersuchen nun, wie giftig er ist. SRF

Weitere Themen:

  • Nullrunde für Solothurner Staatspersonal beschlossen.
  • Aargauische Berufsschau: 200 Berufe warten auf Lehrlinge.
  • Aargauer Ratssekretär Adrian Schmid tritt ab - sein Tag im Grossen Rat.

Moderation: Maurice Velati, Redaktion: Christiane Büchli