Schrumpfkur für Stadtrat von Zofingen

Der Stadtrat will sich ab 2022 selber von sieben auf fünf Mitglieder verkleinern und so die Gemeindeorganisation aktualisieren. Weniger arbeiten soll die Stadtregierung aber nicht, die Pensen würden sich einfach auf weniger Köpfe verteilen.

Blick auf den Zofinger Thutplatz: Ab 2022 soll die Stadt Zofingen nur noch von fünf statt sieben StadträtInnen geführt werden.
Bildlegende: Blick auf den Zofinger Thutplatz: Ab 2022 soll die Stadt Zofingen nur noch von fünf statt sieben StadträtInnen geführt werden. SRF

Weitere Themen der Sendung:

  • Komplett digitale Steuererklärung im Aargau ganz ohne Papierbelege: Die Regierung findet das eine gute Idee.
  • Komplett energie-autarkes Gebäude für die Kantonsverwaltung: Die Regierung findet das eine spannende, wenn auch teure Idee.

Moderation: Stefan Ulrich, Redaktion: Christiane Büchli