Schweizer Vogelsensation am Aargauer Flachsee

Zum ersten Mal hat ein Stelzenläufer in der Schweiz ein Ei gelegt. Und zwar im Naturschutzgebiet bei Unterlunkhofen AG. Zur richtigen Sensation aber kam es dann doch nicht: Das Nest und das Ei der Charaktervögel aus dem Mittelmeergebiet wurden vom Hochwasser zerstört.

Stelzenläufer in unsrem Land sind selten. Nun haben sie erstmals am Aargauer Flachsee gebrütet.
Bildlegende: Stelzenläufer in unsrem Land sind selten. Nun haben sie erstmals am Aargauer Flachsee gebrütet. Keystone

Weitere Themen in der Sendung:

  • Neuer Campus Brugg-Windisch ging am Montag an den Kanton über
  • Datenschutz Kanton Solothurn hatte 2012 mehr zu tun als im Vorjahr
  • Sommerserie 2013: das kleinste Spital der Schweiz steht im Bündnerland

Moderation: Marco Jaggi, Redaktion: Barbara Meyer