Solothurn stimmt gemeinsamer Stiftungsaufsicht mit dem Aargau zu

Die geplante Zusammenlegung der BVG-Aufsicht in den Kantonen Solothurn und Aargau ist einen Schritt weiter. Im ersten Anlauf ist die Hochzeit der Stiftungsaufsichten Aargau und Solothurn geplatzt. Nun hat der Solothurner Kantonsrat hdie neu ausgearbeitete Vereinbarung bewilligt.

Die Zusammenlegung der Stiftungsaufsicht könnte doch noch klappen. Das Solothurner Parlament ist nun dafür.
Bildlegende: Die Zusammenlegung der Stiftungsaufsicht könnte doch noch klappen. Das Solothurner Parlament ist nun dafür. Colourbox

Weitere Themen in der Sendung:

  • Solothurner Parlament hat Stipendiengesetz den Bundesregeln angepasst
  • Blumen für die Kunst: Aargauer Kunsthaus startet in den Frühling

Moderation: Stefan Brand, Redaktion: Roman Portmann