Solothurner Jugendliche wollen Jugendparlament

Solothurner Jugendliche wollen zwei Jugendparlamente im Kanton. In Solothurn und Olten sollen Jugendliche in Zukunft regelmässig tagen.

Weiter in der Sendung:

  • Solothurner Regierung gegen Verbot von 60-Tönnern
  • EHC Olten verliert in den Playoffs gegen Langenthal mit 1:3

Beiträge

  • Zwei Jugendparlamente in Solothurn

    Wenn es nach dem Willen der Initianten geht, sollen künftig Jungpolitiker und Jungpolitikerinnen regelmässig in Olten und in Solothurn zusammenkommen und aktuelle Themen beraten. Welche das sein könnten, wissen die jungen Initianten allerdings noch nicht.

    Die Solothurner Jugendförderung begrüsst diese Idee.

    Christian Salzmann

  • EHC Olten verliert im Playoff gegen Langenthal

    Der EHC Olten hätte sich in die Halbfinals spielen können gestern Abend. Allerdings scheiterte er bereits zum zweiten mal an den Langenthalern. Diese schlugen die Oltner mit 3:1. Olten liegt jetzt mit 3:2 in den «best of seven» vorne.

    Christian Salzmann

Moderation: Christian Salzmann