Solothurner Kantonsrat sagt Ja zu teurem Kreisel Breitenbach

 Der Kreisel in Breitenbach ist viel teurer als geplant. Bereits seit 4 Jahren steht der Kreisel zwar. Nun musste aber der Kantonsrat noch zusätzlich 200'000 Franken gutheissen für das Bauprojekt. Der Rat sagte Ja. Total kostet der Kreisel 3,6 Millionen Franken.

Das Geld sei schon weg, hiess es im Rat. Der Baudirektor räumte Planungsfehler im Departement ein.

Weitere Themen in der Sendung:

  • Susanne Schaffner (SP) neu 1. Vizepräsidentin des Solothurner Parlaments
  • Teighersteller Leisi baut in Wangen bei Olten 28 Stellen ab
  • Enkeltrick-Betrüger ergaunern 45'000 Franken von Seniorin
  • Hörerdiskussion: Sollten das Fricktal oder das Schwarzbubenland dem diskutierten Kanton Basel beitreten? 

Moderation: Christian Salzmann, Redaktion: Maurice Velati