Solothurner Kantonsrat spricht knapp Geld für Fachhochschule

Nach einer langen Debatte hat der Solothurner Kantonsrat den Finanzbeitrag an die Fachhochschule Nordwestschweiz für den Zeitraum 2015 bis 2017 nur knapp gutgeheissen. Das Globalbudget war umstritten, weil es einen Mehraufwand von acht Millionen Franken vorsieht.

Das Budget für die Fachhochschule Nordwestschweiz war im Kantonsrat heftig umstritten. Im Bild der Campus Olten.
Bildlegende: Das Budget für die Fachhochschule Nordwestschweiz war im Kantonsrat heftig umstritten. Im Bild der Campus Olten. SRF

Weitere Themen:

  • SVP bläst Putschversuch gegen Susanne Hochuli ab.
  • Solothurner Personalsteuer steigt auf 30 Franken.
  • Aargauer Grosser Rat gibt Standesinitiative für sechsspurige Autobahn A1 in Auftrag.
  • Aargauische Gebäudeversicherung gibt Prämienrabatt.

Moderation: Marco Jaggi, Redaktion: Barbara Meyer