Spektakuläre Unfälle und Stau auf A1

Am Samstag kam es auf der Autobahn A1 zwischen Niederbipp und Härkingen zu langen Staus. Grund dafür war laut Solothurner Kantonspolizei ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Bereits in der Nacht auf Samstag wurden bei einem Unfall auf der Autobahn A1 bei Derendingen mehrere Autos beschädigt.

Ein Autofahrer kollidierte mit einem Fahrzeugtransporter, dessen Ladung auf die Strasse fiel.

Weitere Themen:

  • Mehrere Verhaftungen im Kanton Aargau: Polizei schnappt Diebe, Einbrecher und Autoknacker
  • Segelschiff-Fahrschule auf dem Hallwilersee - Besuch bei künftigen «Kapitänen»

Beiträge

  • Aargauer Polizei schnappt Diebe und Einbrecher

    Vier Ladendiebe wurdem am Freitag Abend in Aarau auf frischer Tat ertappt. Die Polizei verhaftete einen Mann und drei junge Frauen aus einem Fahrenden-Camp im Elsass.

    In der Nacht auf Samstag schnappte die Polizei dank einem Hinweis in Umiken bei Brugg einen Asylbewerber, der ein Auto geknackt hatte. Er trug diverses Diebesgut bei sich.

    Maurice Velati

  • Unfälle und Staus auf Solothurner Autobahn A1

    Am Samstag kam es zwischen Niederbipp und Härkingen auf der Autobahn A1 zu stundenlangen Staus. Grund dafür war laut Solothurner Kantonspolizei ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Bereits in der Nacht auf Samstag gab es bei Derendingen ein spektakulärer Unfall.

    Ein junger Autolenker kollidierte mit einem Anhängerzug, der Autos geladen hatte. Die Ladung wurde bei dieser Kollision auf die Strasse geschleudert. Bei den Unfällen wurden mehrere Personen leicht verletzt.

    Maurice Velati

  • Fahrstunden auf dem Hallwilersee

    Die Bootsfahrschulen am Hallwilersee haben bereits wieder Hochsaison. Private künftige «Kapitäne» lassen sich bei strahlendem Wetter im Umgang mit Motor- und Segelbooten ausbilden.

    Dabei träumen vor allem die Segler oft von langen Fahrten auf hoher See. Der Weg zur Hochsee-Lizenz ist aber zeit- und kostenintensiv.

    Tommy Dätwyler

Moderation: Maurice Velati