Stadt Baden baut die Volksschule total um

Der Stadtrat hat sich mit seinem Gesamtkonzept für die Schulraumplanung viel Zeit gelassen. Doch nun präsentiert er den grossen Wurf. Alle Neuerungen sind aufeinander abgestimmt, die Schule soll für die Zukunft gerüstet sein. Der Umbau ist teuer: Er kostet 230 Millionen Franken.

Das Schulhaus «Pfaffechappe» in Baden (Sek/Real), eines von vielen sanierungsbedürftigen Schulgebäuden in Baden.
Bildlegende: Das Schulhaus «Pfaffechappe» in Baden (Sek/Real), eines von vielen sanierungsbedürftigen Schulgebäuden in Baden. SRF

Weitere Themen der Sendung:

  • Ein Komitee kämpft für einen Autobahntunnel zwischen Oensingen und Oberbuchsiten, unter dem Solothurner Gäu.
  • Argovia Philharmonics, das ehemalige Aargauer Symphonieorchester, hat eine brilliante Saison hinter sich.
  • Der Badener Stadtamman Geri Müller zieht nach einem Jahr im Amt eine Zwischenbilanz.

Moderation: Maurice Velati, Redaktion: Marco Jaggi