Stadt Baden will Integration auf allen Ebenen denken und leben

Die Fachstelle Integration der Stadt Baden bekommt eine völlig neue Aufgabe. Bis jetzt hat sie selber Integrationsprojekte organisiert. In Zukunft berät sie die Verwaltung der Stadt. Dort soll Integration auf jeder Stufe selbstverständlich sein.

Blick von aussen auf das Stadthaus von Baden.
Bildlegende: Integration soll in Baden nicht mehr nur dank der eigenen Fachstelle passieren, so will es der Einwohnerrat. Keystone

Weitere Themen in der Sendung:

  • Historische Listenverbindung im Aargau: SVP, FDP und CVP kämpfen bei den eidgenössischen Wahlen im Herbst Seite an Seite.
  • Der Kanton Aargau hat vorschnell entschieden, indem er Menziken eine weitere Asylunterkunft zumutet. Das sagt Frau Gemeindeammann Annette Heuberger.
  • Seit der Kanton Aargau strengere ärztliche Kontrollen für Fahrzeuglenker ab 70 hat, wurden deutlich mehr Fahrzeugausweise von Senioren eingezogen.

Redaktion: Bähram Alagheband