Swissmetal Holding möchte wegen grossem Verlust die Liquidation

Die angeschlagene Dornacher Firma Swissmetal beantragt der Generalversammlung die freiwillige Liquidation der Holding. Der Buntmetallverarbeiter Swissmetal hatte im vergangenen Geschäftsjahr erneut hohe Verluste geschrieben.

Für das Produktionswerk in Dornach habe die Liquidation keine direkten Konsequenzen, unklar bleibt aber wie es in Dornach weitergeht.

Weitere Themen der Sendung:

  • Die Aargauer Kantonsregierung weilte für einen Arbeitsbesuch im Deutschen Bundesland Baden-Württemberg und traf den Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann.
  • Die Reformierte Kirche Aargau geht eine Partnerschaft mit dem Seehotel Hallwil ein. Gemeinsam möchte man das Tagungszentrum Rügel bei Seengen betreiben.  
  • In der Hörerdiskussion diskutieren Hörerinnen und Hörer über das Thema: Die Deutschen und wir. Wie steht es um das Verhältnis zwischen Aargauern und Deutschen?

Moderation: Andrea Jaggi, Redaktion: Christiane Büchli