TCS-Heli rettet bald auch den Kanton Solothurn

Mit der Rega ist der Kanton Solothurn sehr zufrieden. Trotzdem will er die neue Konkurrenz, den gelben TCS-Helikopter, in seine Luftrettung einbinden. Man wolle den Patienten sämtliche Möglichkeiten geben, lautet die Begründung. Noch müssen technische Fragen geklärt werden, dann hebt der TCS ab.

Der Aargauer TCS-Helikopter aus dem Birrfeld soll nun auch im Kanton Solothurn fliegen.
Bildlegende: Der Aargauer TCS-Helikopter aus dem Birrfeld soll nun auch im Kanton Solothurn fliegen. SRF

Weiter in der Sendung:

  • Kanton Solothurn: Stromrechnungen gehen runter
  • Oper Schenkenberg: Nicht ausverkauft, aber positive Bilanz
  • Schwingfest: Vier Kränze für die Nordwestschweizer
  • FC Wohlen: Wieder Klatsche Trainer weg?

Moderation: Stefan Ulrich