Tradition aus Wettingen: Krippenspiel mit über 100 Mitwirkenden

Sternsinger haben eine lange Tradition. Bereits im 16. Jahrhundert waren Klosterschüler in Nordeuropa unterwegs und sammelten Geld. Der Brauch verbreitet sich in vielen Teilen Europas. Die Sternsinger Wettingen sind regional bekannt, heute gehen sie aber nicht mehr von Tür zu Tür. Was macht sie aus?

Sternsinger haben eine lange Tradition. Bereits im 16. Jahrhundert waren Klosterschüler in Nordeuropa unterwegs und sammelten Geld. Der Brauch verbreitet sich in vielen Teilen Europas – auch in der Schweiz. Allerdings ging der Brauch dann vergessen.
Bildlegende: Sternsinger haben eine lange Tradition. Bereits im 16. Jahrhundert waren Klosterschüler in Nordeuropa unterwegs und sammelten Geld. Der Brauch verbreitet sich in vielen Teilen Europas – auch in der Schweiz. Allerdings ging der Brauch dann vergessen. zvg

Weiteres Thema in der Sendung:

  • Brugg Cables an italienische Firma Terna verkauft: Es soll nicht weniger sondern eher mehr Arbeitsplätze in Brugg geben, versprechen die Verantwortlichen

Moderation: Christiane Büchli