Überraschende Neuwahlen fordern Aargauer Parteien

Nach dem überraschenden Rücktritt von Franziska Roth müssen sich die Parteien im Aargau neben Stände- und Nationalrats- plötzlich auch noch um Regierungswahlen kümmern. Das könnte zu einer wahren KandidatInnenflut führen.

Wer steigt ins Rennen um die Nachfolge von Franziska Roth in der Aargauer Regierung.
Bildlegende: Wer steigt ins Rennen um die Nachfolge von Franziska Roth in der Aargauer Regierung. zvg: Kanton Aargau (Bearbeitung SRF)

Weitere Themen der Sendung:

  • Weniger Unfälle mit der Regionalbahn Bipperlisi: Ein eigenes Gleis in der Stadt Solothurn soll helfen.
  • Neuer Anlauf im Sisslerfeld: Bei der Planung der Entwicklung des wichtigen Baulandgebietes im Norden des Aargaus soll nun die Bevölkerung besser einbezogen werden. 
  • Ein Flughindernis ist verschwunden: In Hägglingen wurden ein alter Funkmast gesprengt, ein wehmütiger Moment für den Erbauer.

Moderation: Marco Jaggi, Redaktion: Andreas Brandt