Überschwemmte Keller im Kanton Solothurn

Nach heftigen Gewittern wurden im Kanton Solothurn zahlreiche Keller überschwemmt. Der Kantonspolizei wurden 43 Überschwemmungen gemeldet, die meisten davon im Wasseramt, einige auch in der Region Olten.

Weitere Themen der Sendung

  • Aargauer Gemeinden schneiden gut ab bei Testlauf für die Volkszählung.
  • Zufriedener Präsident der Oltner Kabaretttage nach der 23. Auflage.

Beiträge

  • Überschwemmte Keller im Kanton Solothurn

    Nach heftigen Gewittern wurden im Kanton Solothurn zahlreiche Keller überschwemmt. Der Kantonspolizei Solothurn wurden 43 Überschwemmungen gemeldet, die meisten davon im Wasseramt, einige auch in der Region Olten. In all diesen Fällen musste die Feuerwehr ausrücken.

    Wegen den Gewittern wurden auch Strassen überschwemmt und es gab Risse in Strassen.

    Barbara Mathys

  • Gute Aargauer Ergebnisse bei Testlauf für Volkszählung

    Für die nächste Volkszählung wurde bei Gemeinden in der ganzen Schweiz ein Testlauf durchgeführt. Die Aargauer Gemeinden schnitten dabei besonders gut ab. Im Oktober gibt es eine Hauptprobe und Ende 2010 die eigentliche neue Zählung nach einer neuen Methode.

    Remo Vitelli

  • Toter bei Arbeitsunfall in Balsthal

    Ein 38-jähriger Arbeiter ist bei einem Arbeitsunfall in Balsthal ums Leben gekommen. Er wurde bei Reparaturarbeiten in einer Maschine erdrückt. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

    Barbara Mathys

Moderation: Barbara Mathys