Verein und Stiftung beim Bruno Weber Park im Zwist

Kann der Stiftungsrat des Vereins «Freunde Bruno Weber Park» seine Aufgaben erfüllen? Der Verein glaubt nicht daran und hat eine Aufsichtsbeschwerde gegen den Stiftungsrat eingereicht. Der Park zwischen Spreitenbach und Dietikon kämpft mit Geldproblemen.

Skulptur von Bruno Weber.
Bildlegende: Der Skulpturenpark von Bruno Weber braucht viele Besucher und Gönner, um komplett saniert zu werden. SRF

Mehr Informationen zum Streit rund um den Park gibt es hier.

Weiter in der Sendung

  • Kaminfeger werden im Aargau ab März besser entschädigt. Das hat der Aargauer Regierungsrat entschieden.
  • Nach einem Raubüberfall am Donnerstag im Volg Obergösgen sucht die Polizei den Täter. Bisher ohne Erfolg.
  • Caritas baut das Angebot in Olten aus. Neben Lebensmitteln gibt es nun auch ein Secondhand-Angebot.
  • Das Museum Aargau vergrössert sein Angebot. Seit heute ist auch das Museum Vindonissa in Brugg dabei.

Moderation: Bähram Alagheband, Redaktion: Stefan Ulrich