«Volksentscheid hilft Windkraft auf moralischer Ebene»

Die AEW Energie AG ist die grösste Planerin von Windkraft-Anlagen in der Region. Über das Volks-Ja zur Energiestrategie freut sich das Aargauer Stromunternehmen zwar, dennoch bedeute es nicht, dass die konkreten Windpark-Projekte nun schneller umgesetzt werden können.

Bis wie hier auf dem Mont-Soleil in Saint-Imier Windräder auf dem Lindenberg stehen, dauert es noch lange.
Bildlegende: Bis wie hier auf dem Mont-Soleil in Saint-Imier Windräder auf dem Lindenberg stehen, dauert es noch lange. Keystone

Weitere Themen:

  • Kampfwahl um Grenchner Stadtpräsidium: neben dem Bisherigen François Scheidegger tritt der parteilose Elias Meier an.
  • Stille Wahl in Derendingen: Gemeindepräsident Kuno Tschumi ist gewählt. Tschumi ist Präsident der Solothurner Einwohnergemeinden.

Moderation: Barbara Mathys