Wahl-Krimi von Klingnau ist beendet

Oliver Brun heisst der neue Gemeindeammann von Klingnau. Der Parteilose setzte sich mit 411 Stimmen gegen Reinhard Scherrer (CVP, 268 Stimmen) durch. Damit ist eine lange Wahlgeschichte zu einem glücklichen Ende gekommen. Im März wurde noch Scherrer zum Ammann gewählt, die Wahl war aber ungültig.

Gemeindehaus von Klingnau
Bildlegende: Im Gemeindehaus von Klingnau sind nun endlich alle Ämter verteilt. SRF

Weitere Themen:

  • 25'000 Besucherinnen und Besucher am Fantoche-Trickfilmfestival in Baden
  • Erstaufführung von Genesis Suite in der Klosterkirche Königsfelden
  • Start in die Handball-Saison der Nationalliga B: Eine ganze Reihe von Aargauer Derbys steht an
  • Powerman Zofingen: Der Triathlon-Verband will den Duathlon-Sport wieder stärken

Moderation: Maurice Velati