«Wenn dir 6000 Leute zujubeln, ist das eine riesige Motivation»

Für den Eishockey-Club Olten (EHCO) war der Samstagabend mehrfach speziell: Der EHCO gewann das traditionelle Weihnachts-Derby gegen den SC Langenthal. Das Team spürte zudem erstmals wie es ist, im neuen Stadion vor vollen Rängen zu spielen. Spielerisch konnte der EHCO aber nicht ganz überzeugen.

Jubel vor dem Tor des Oltner Torhüters, im Hintergrund das Maskottchen, die Power-Maus.
Bildlegende: Am Ende des dritten Drittels konnten die Oltner nach einer zähen Partie gegen den SC Langenthal endlich jubeln. SRF

Weitere Themen in der Sendung:

  • Die Aktion «2x Weihnachten» beschert auch Esther Wendel und ihren Töchtern aus Wohlen ein besonderes Fest.
  • In der Jahresserie «Wichtige Themen, wichtige Köpfe» ist Alfred Schmid zu Gast, Präsident des FC Aarau. Dieser wartet seit Jahren auf ein neues Stadion.

Redaktion: Bähram Alagheband