Wofür darf eine Stadt ohne Budget noch Geld ausgeben?

Die Stadt Olten hatte wegen politischer Uneinigkeit die ersten sechs Monate des Jahres kein gültiges Budget. Was die Stadt in dieser Zeit ausgeben darf und was nicht, das sollte nun die Solothurner Kantonsregierung klären. Ihre Antwort hilft aber nicht viel weiter.

Die Stadt Olten hatte sechs Monate kein gültiges Budget.
Bildlegende: Die Stadt Olten hatte sechs Monate kein gültiges Budget. SRF

Weitere Themen der Sendung:

  • Gäbe es weniger Stau in der Klus bei Balsthal, wenn der Bahnübergang nicht wäre? Nein, sagt die Solothurner Regierung und lehnt auch einen Test ab.
  • Aargauer Heimatschutzpreis 2019 für Jakob Müller Immobilien AG.
  • US Open für Aargauer Tennisspielerin Stefanie Vögele bereits wieder zu Ende.

Moderation: Stefan Brand, Redaktion: Stefan Brand