Wohler Gemeindeammann muss Aufgaben abgeben

Die Gemeinde Wohlen hat Gemeindeammann Walter Dubler zu hohe Beiträge in die Pensionskasse bezahlt. Der Gemeindeammann hat dies so angeordnet. Mittlerweile ermittelt die Staatsanwaltschaft. Nun reagiert auch der Gemeinderat und entmachtet Dubler vorübergehend.

Wird es jetzt eng für den Wohler Gemeindeammann? Er muss vorübergehend Aufgaben abgeben.
Bildlegende: Wird es jetzt eng für den Wohler Gemeindeammann? Er muss vorübergehend Aufgaben abgeben. zvg

Weitere Themen in der Sendung:

  • Streit um Kind: 9-jähriges Mädchen kann gesundheitlich nach Mexiko zurückgeführt werden, sagt nun Aargauer Obergericht
  • Zofinger Jugendfest mit Manövergefechten: Nicht geeignet für Flüchtlingskinder in Asylunterkunft, sagt Stadtrat
  • Aargauer Regierung ist am Sparen das trifft jetzt auch Behindertenheime
  • Wie weiter im Bereich Kultur im Aargau? Alte Reithalle Aarau ohne Projekt Oxer dafür mit zeitgenössischem Zirkus

Moderation: Barbara Meyer, Redaktion: Mario Gutknecht