Deutschland tritt beim Einkaufstourismus auf die Bremse

Die vom Kabinett in Berlin beschlossene Regelung zielt besonders auf Schweizer Einkaufstouristen. In der Regierungsvorlage heisst es, in Deutschland sei es insbesondere im Grenzgebiet zur Schweiz wegen des Preisgefälles in den vergangenen zehn Jahren zu steigenden Abfertigungszahlen gekommen.

In der Regierungsvorlage heisst es, in Deutschland sei es insbesondere im Grenzgebiet zur Schweiz wegen des Preisgefälles in den vergangenen zehn Jahren zu steigenden Abfertigungszahlen gekommen.
Bildlegende: Die Neuregelung gilt ab 2020 und soll insbesondere die Zölle und den Verkehr an der Grenze zur Schweiz entlasten. Keystone

Ausserdem

  • Sieg gegen PSV Eindhoven lässt den FCB träumen
  • Sommerserie: Eine Saison lang zusammen arbeiten: Auf dem Eichhof bei Aarberg packen im Sommer viele Arbeiter aus Rumänien an

Moderation: Massimo Agostinis