Erneute Brandstiftung in Riehen

Zum dritten Mal innert zwei Wochen brannte am Sonntag in Riehen eine Einstellhalle. Die Staatsanwaltschaft geht auch dieses Mal von Brandstiftung aus. Inzwischen sind es in dieser Serie gegen 60 Brände, wovon ein Grossteil auf Brandstiftung zurückgeführt wird.

Ausserdem

  • Muba will Dialog über Integration anregen

Beiträge

  • Plattform für Migration an der Muba 2010

    Die Publikumsmesse Muba bietet neben den üblichen Events eine Plattform zu den Themen Migration und Integration an. Nach dem Motto 'Aller Anfang ist Begegnung' möchte die Muba in Zusammenarbeit mit Migrationsbehörden den Dialog anregen und informieren.

    Marlène Sandrin

  • Schon wieder Brand in Einstellhalle in Riehen

    Zum dritten Mal innert zwei Wochen brannte am Sonntag in Riehen eine Einstellhalle. Personen wurden keine verletzt, jedoch entstand erheblicher Schaden an Fahrzeugen und am Gebäude.

    Die Ermittlungen sind noch im Gang, die Staatsanwaltschaft geht jedoch aufgrund der bisherigen Erkenntnisse von Brandstiftung aus. Die Brandserie in Riehen umfasst inzwischen gegen 60 Fälle in den letzten fünf Jahren, wovon ein Grossteil auf Brandstiftung zurückgeführt wird.

Moderation: Hansruedi Schär