Erziehungsdirektor Eymann büsst muslimische Eltern

Weil sie ihre Kinder im Primarschulalter beharrlich vom gemischten Schwimmunterricht fernhalten, werden in Basel nun fünf muslimische Eltern gebüsst. Es handelt sich allerdings um weniger als ein Prozent der muslimischen Eltern insgesamt.

Weitere Themen:

  • Basler Gebäudesanierungsprogramm hilft tatsächlich Energie sparen
  • Weltweit älteste Elefantenkuh im Basler Zolli gestorben
  • Clariant macht wieder Gewinn und baut weiter Stellen ab

Beiträge

  • Entlassungswelle bei Clariant soll Ende Jahr abgeschlossen sein

    Der Baselbieter Spezialchemiekonzern Clariant hat heute seit langem wieder schwarze Zahlen vorgelegt. Da sich aber die Rohstoffe verteuern und das Wirtschaftswachstum verlangsame müsse man weiter Stellen abbauen, teilt das Unternehmen mit.

    Karoline Thürkauf

Moderation: Christoph Rácz