Grosses Interesse für "Basler" Cupfinal

Die Affiche beim Fussball-Cupfinal vom 9. Mai (Super League gegen Challenge League-Verein) ist zwar nicht erstklassig, das Interesse für das Spiel Basel-Lausanne aber gross - nicht zuletzt im Waadtland.

Ausserdem:

  • Neuer Stadtverwalter von Liestal beginnt erst in sechs Monaten
  • Waldbrände in Langenbruck und Arlesheim

Beiträge

  • 14 000 Lausanner am Cupfinal?

    Das Interesse für den Cupfinal Basel-Lausanne vom 9. Mai ist gross - nicht zuletzt im Waadtland, wo der Vorverkauf bereits begonnen hat. Möglicherweise pilgern 14 000 welsche Fans nach Basel.

    Thomas Kamber

  • Liestal bleibt eine Zeitlang ohne Stadtverwalter

    Liestal muss noch eine Weile ohne Stadtverwalter auskommen. Die Stadtpräsidentin Regula Gysin hat am Mittwoch im Liestaler Einwohnerrat erklärt, nach dem Rücktritt des bisherigen Amtsinhabers Christoph Rudin dauere die Nachfolgeregelung nun etwa sechs Monate.

    Die Verwalter-Aufgaben übernehme bis dahin die Bereichsleiterin Betrieb von Liestal.

Moderation: Peter Bollag