Integrations-Fachstelle verurteilt Hetz-Predigt

Eine Passage in einem DOK-Film des Schweizer Fernsehens über Muslime in der Schweiz sorgt in Basel für Wirbel: Zitiert wird ein Imam, der in einer Basler Moschee Andersgläubige verunglimpft mit den Worten, diese seien «niedriger als ein Tier».

Die Junge Basler SVP verlangt die Ausweisung von extremistischen Predigern, die illegal in Basel arbeiten. Solche Predigten seien «überhaupt nicht tolerierbar», sagt Lilo Roost Vischer von Integration Basel zum Regionaljournal.

Ausserdem:

  • Wie sich der kleine FC Kriens auf den grossen FC Basel vorbereitet

Beiträge

  • Integrations-Fachstelle verurteilt Hetz-Predigt

    Eine Passage in einem DOK-Film des Schweizer Fernsehens über Muslime in der Schweiz sorgt in Basel für Wirbel: Zitiert wird ein Imam, der in einer Basler Moschee Andersgläubige verunglimpft haben soll mit den Worten, diese seien «niedriger als ein Tier».

    Die Junge Basler SVP verlangt die Ausweisung von extremistischen Predigern, die illegal in Basel arbeiten. Solche Predigten seien «überhaupt nicht tolerierbar», sagt Lilo Roost Vischer von Integration Basel zum Regionaljournal Basel.

    Gaudenz Wacker

  • SC Kriens bereitet sich auf den FCB vor

    Eine Extra-Tribüne, sieben zusätzliche Grillstände, 250 Freiwillige: Der Besuch des FC Basel im Cup-Halbfinal beim SC Kriens gibt den Gastgebern aus der Zentralschweiz einiges zu tun.

    Die Krienser freuen sich auf den Basler Besuch - und unternehmen alles, damit Fans der beiden Mannschaften nicht aneinandergeraten, wie der Präsident des SC Kriens sagt.

    Christian Oechslin

  • Kühlhaus-Brand unter Kontrolle

    Der Brand im Kühlhaus Frigo im Basler St. Johann-Quartier ist - eine Woche nach Ausbruch - unter Kontrolle. Zwar werde der Brand möglicherweise noch einige Tage weitermotten, die Einsatzkräfte hätten das Feuer aber im Griff, teilt die Basler Staatsanwahltschaft am Ostersamstag mit.

Moderation: Gaudenz Wacker