Möglicher Machtwechsel im Elsass

Das grenznahe Elsass wählt in der Regel konservatitv. Seit gestern zeichnet sich aber ein neuer Trend ab.

Ausserdem:

Der FC Basel gewinnt ein weiteres Spiel in der Super League - auf einem jämmerlichen Terrain.

Beiträge

  • Die Sozialisten auf dem Vormarsch

    Das grenznahe Elsass wählt in der Regel konservativ.

    Zwar hat die Partei von Nicolas Sarkozy, die UMP, immer noch ganze 35 Prozent Wählerstimmen im ersten Wahlgang erhalten, aber bis zum zweiten Wahlgang in einer Woche könnten die Sozialisten einen Koalitionspartner finden und so das Ruder übernehmen.

    Michèle Scheidegger

  • Super-League-Spiel auf Erstliga-Boden

    Der Basler Goalgetter Benjamin Huggel freut sich zwar über den Sieg, den Basel am Sonntag in Luzern errungen hat. Allerdings sei das Terrain, auf dem der FC Basel habe spielen müssen, einer Super League nicht würdig.

    Michèle Scheidegger

Moderation: Michèle Scheidegger