Wer bezahlt Basler Tramverlängerung nach St.Louis?

Hehre Absichtserklärungen begleiteten die Zeremonie zur Unterzeichnung eines Planungskredites für eine Tramverlängerung von Basel nach St.Louis. Doch die Frage bleibt: wer zahlt wieviel?

Ausserdem:

  • Baselbieter Land kippt und beharrt auf eigenen Entscheiden von 2009

Beiträge

  • Viel Optimismus für 3er-Verlängerung

    Bei der Unterzeichnung einer Vereinbarung, wie die Planungskosten für die Tramverlängerung nach Saint-Louis verteilt werden, versprühten die Basler und Elsässer Behördenvertreter viel Optimismus. Allerdings ist die Finanzierung des Projekts selber noch überhaupt nicht gesichert.

    Hansruedi Schär

  • Baselbieter Landrat - einmal so, einmal so

    Der Baselbieter Landrat will weniger Kompetenzen für den Bildungsrat - und kippt damit einen Entscheid vom Mai 2009. Damals wollte er auch, dass der Nachtzuschlag im Tarifverbundnetz gestrichen wird - diesen Entscheid hat er jetzt aber bestätigt.

Moderation: Peter Bollag