Berner Stadtrat murrt - zuviele Trams in der Innenstadt

Noch mehr Tramlinien in der engen Berner Innenstadt werden langsam aber sicher zum Platzproblem, fand der Berner Stadtrat und er hätte vom Gemeinderat eigentlich mehr Kreativität erwartet bei der Suche nach Alternativ-Routen. Ein neuer Prüf-Auftrag scheiterte im Rat aber ganz knapp.

Weiter in der Sendung:

  • Eishockey-Playoffs und Playouts: SCB und Langnau siegten, Fribourg-Gottéron und Biel gingen unter.

Beiträge

  • Noch mehr Trams in der Berner Innenstadt. Es wird eng

    In Bern fährt jedes Tram durch die Innenstadt. Und es werden mit neuen Linien noch mehr. Das ist für den Berner Stadtrat langsam aber sicher zuviel des Guten und er murrt. Aber er zwingt den Gemeinderat nicht, neue Lösungen zu suchen.

    Christian Strübin

Moderation: Christian Strübin, Redaktion: Christian Strübin