Berner Stadtrat: Symbolisches Nein zu Eisbahn-Nachkredit

Der Berner Stadtrat lehnte am Donnerstag Abend einen Nachkredit zur Eisbahn auf dem Bundesplatz ab. Es ging um die Deckung eines Defizits von gut 80'000 Franken aus den ersten beiden Betriebsjahren (07/08, 08/09).

Die Stadtregierung hatte jedoch bei der Präsentation des Eisbahnprojekts versprochen, für die Stadt entstünden dank Sponsoren keine Kosten. 

Beiträge

  • Berner Stadtrat: Symbolisches Nein zu Eisbahn-Nachkredit

    Der Berner Stadtrat lehnte am Donnerstag Abend einen Nachkredit zur Eisbahn auf dem Bundesplatz ab.

    In den ersten beiden Betriebsjahren (07/08, 08/09) entstand ein Defizit von gut 80'000 Franken, obwohl die Stadtregierung stets versprochen hatte, für die Stadt entstünden dank Sponsoren des Eisbahn-Projekts keine Kosten.

    Brigitte Mader

  • Challandes übernimmt bei Sion - Costanzo verstärkt YB

    Der ehemalige FCZ-Meistertrainer Bernard Challandes wird neuer Trainer beim FC Sion. Unter Präsident Christian Constantin ist er der achtzehnte Coach in den letzten sieben Jahren. Derweil haben sich die Berner Young Boys mit dem Spielmacher Moreno Costanzo verstärkt.

    Der 22-jährige U21-Nationalspieler kommt vom FC St. Gallen und hat bei YB für vier Jahre unterschrieben.

Moderation: Stefan Kohler, Redaktion: Stefan Kohler