Christoph Neuhaus sieht in der Niederlage auch Positives

Nach dem Nein zur Revision des Berner Energiegesetzes nimmt der zuständige Regierungsrat Stellung. Er ist überzeugt, dass eine Umsetzung schwierig geworden wäre. Dies, weil auch die Mehrheit der Gemeinden ein verschärftes Energiegesetz ablehnte.

Christoph Neuhaus will nund die Gemeinden ins Boot holen und gemeinsam nach Lösungen suchen.
Bildlegende: Christoph Neuhaus will nund die Gemeinden ins Boot holen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Keystone

Weiter in der Sendung:

  • «Er spürte meinen Atem an seinem Hals»: Der Fotograf Nicolas Brodard spricht über seine Arbeit mit Bundesrat Alain Berset.
  • Neues Walliser Sozialprojekt La Boutique: In einem Geschäft in Visp können sich Bedürftige mit Kleidern eindecken. Aber nicht nur.

Moderation: Christine Widmer, Redaktion: Elisa Häni