Das Berner Wankdorf soll noch mehr wachsen

Das Wankdorf ist eines der wichtigsten Gebiete für den Kanton Bern. Bereits mehrere Male wurde investiert, jetzt soll es nochmals wachsen. Rund 700'000 Quadratmeter neue Nutzfläche soll dort entstehen. 

Die Autobahnen A1 und A6 bei der Verzweigung Breitfeld Ittigen in Bern mit dem Stade de Suisse Wankdorf am Donnerstag, 9. August 2012.
Bildlegende: Die Autobahnen A1 und A6 bei der Verzweigung Breitfeld Ittigen in Bern mit dem Stade de Suisse Wankdorf am Donnerstag, 9. August 2012. Keystone

Weiter in der Sendung: 

  • Ein neues Ka-We-De für Bern: Die Anlage wird saniert. Jetzt ist klar, wie das Siegerprojekt aussieht. 
  • Kontrolle auf Bau-Schadstoffe in alten Gebäuden: Im Kanton Bern werden Gebäude, die vor 1990 gebaut wurden und in denen sich junge Menschen aufhalten, auf Bauschadstoffe untersucht. 

Moderation: Michael Sahli