Das Kreuz mit dem Kreuz im Schulzimmer

Ein Lehrer in Stalden (VS) wurde fristlos entlassen. Er hatte sich dagegen gewehrt, dass in den Schulzimmern ein Kreuz hängt. Die Behörden geben als Kündigungsgrund das gestörte Vertrauensverhältnis an. Der Lehrer spricht von missbräuchlicher Kündigung und will sie anfechten.

Weiter:

Die Stadt Bern ist eine Hochburg für Velodiebe. Auf einer Liste mit über 60 Städten der Schweiz, Deutschlands und Österreichs steht Bern an zweiter Stelle. Nur in Münster (D) kommen gemessen an der Einwohnerzahl noch mehr Velos abhanden.

Die Jagd im Kanton Bern ist voll im Gang. Reh, Wildschwein, Hirsch oder Fasan dürfen zur Zeit gejagt werden. Zum Abschuss freigegeben sind im Kanton Bern rund 6000 Rehe. Die Reportage einer Treibjagd im Seeland.

Moderation: Peter Brandenberger, Redaktion: Matthias Baumer