Der Berner Geheimtipp für das Eidgenössische

Der Wahlberner Michael Wiget ist im Sägemehl der Aufsteiger der Saison. Sechs Kränze hat Michael Wiget dieses Jahr bereits geholt und ihm werden Aussenseiterchancen eingeräumt für das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest. Er selber ist einfach nur froh, wieder schwingen zu können. Ein Gespräch.

Michael Wiget stand bei zwei grossen Festen im Schlussgang.
Bildlegende: Michael Wiget stand bei zwei grossen Festen im Schlussgang. Keystone

Weiter in der Sendung:

  • Unfall auf dem Sustenpass: Zwei Rekruten sind mit einem Fahrzeug von der Strasse abgekommen. Einer starb, der andere wurde schwer verletzt.
  • Das Wallis und seine Kläranlagen: In den Anlagen hat es laut einem Bericht zu viel Fremdwasser – also Wasser, das dort nicht hingehört. Weshalb?
  • Ein Quartier verändert sich: In der Regionaljournal-Sommerserie sind wir unterwegs im Basler Gundeli, einem Quartier, das sich stark im Umbruch befindet.

Moderation: Matthias Haymoz, Redaktion: Christian Liechti