Der Freiburger Künstler Elmar Schafer malt mit dem Kopf

Porträt eines bemerkenswerten Kunstmalers: Elmar Schafer ist mit einer zerebralen Bewegungsstörung geboren worden. Er sitzt im Rollstuhl. Er malt mit dem Kopf. Ein Pinsel ist an einem Helm befestigt. Zu seinem 50. Geburtstag widmet ihm das Senslermusum in Tafers eine Ausstellung.

Der Pinsel ist am Helm befestigt. So malt der Künstler Elmar Schafer seine Bilder.
Bildlegende: Der Pinsel ist am Helm befestigt. So malt der Künstler Elmar Schafer seine Bilder. Patrick Mülhauser/SRF

Weiter in der Sendung

  • Im Streit um den Bieler Autobahn-Westast ist der Kanton Bern bereit, die laufende Planung des Projekts zu unterbrechen. Der erste Runde Tisch mit zahlreichen Teilnehmern hat stattgefunden.

Moderation: Michael Sahli, Redaktion: Michael Sahli