Der Umgang mit dem Eigentum ist eine Frage der Werthaltung

Der Hauseigentümerverband Bern und Umgebung feiert sein 100-Jahr-Jubiläum. Seine Mitglieder sind zum Beispiel Haus- und Liegenschaftsbesitzer, Genossenschaften oder Investoren. Er ist zwar gross und einflussreich, jedoch nicht die einzige Organisation, die die Interessen der Eigentümer vertritt.

Der Umgang mit Liegenschaften ist unterschiedlich.
Bildlegende: Der Umgang mit Liegenschaften ist unterschiedlich. Keystone

Weiter in der Sendung:

  • Kathy Flück organisiert Konzerte im Berner Dachstock und ist auch als Bookerin für diverse Bands tätig. Ein Gespräch über Musik und Business.
  • Der Bieler Rentner Kneubühl isst wieder. Sein neuer Anwalt Valentin Landmann hat ihn dazu bewogen.

Moderation: Matthias Haymoz, Redaktion: Thomas Pressmann