Der Wohlensee: Ein gefragtes Naherholungsgebiet

Vor 100 Jahren entstand der Wohlensee durch das Stauen der Aare. Heute ist das Gebiet bei den Erholungssuchenden aus der Region gefragt. Eine Tour mit dem Velo einmal um den See.

Der Wohlensee heute: Geschätzt von Velofahrerinnen, Stand up-Paddlern oder Wanderern.
Bildlegende: Der Wohlensee heute: Geschätzt von Velofahrerinnen, Stand up-Paddlern oder Wanderern. Marielle Gygax/SRF

Weiter in der Sendung:

  • Auch das Trinkwasser im Kanton Freiburg ist mit Chlorothalonil belastet. 42 Prozent der entnommenen Proben überschritten den Grenzwert. Was sagt der Freiburger Kantonschemiker dazu?
  • Die Gemeinde Visp steht vor grossen Herausforderungen: Die Bevölkerung ist in den letzten Jahren um 20 Prozent gewachsen. Da braucht es mehr Wohnungen, aber auch mehr Kita-Plätze.

Moderation: Elisa Häni, Redaktion: Peter Brandenberger