Diese Firma gibt eine zweite Chance

Das Stadtberner KMU Graf Hauswartungen hat mehrere Praktikumsstellen und diese sind für Menschen mit psychischen Krankheiten, sowie körperlich eingeschränkte Menschen und Migranten reserviert. Deshalb wird das Unternehmen nun mit dem Berner Sozialstern ausgezeichnet. Wir haben die Firma besucht.

Die Firma stellt mehrere Menschen mit Beeinträchtigung ein.
Bildlegende: Die Firma stellt mehrere Menschen mit Beeinträchtigung ein. Symbolbild, Keystone

Weiter in der Sendung: 

  • Das Sinfonie Orchester Biel Solothurn wird 50 – und feiert mit einem Jubiläumskonzert. Das Gespräch mit einem 80-jährigen Mitgründer und einem 21-jährigen Cellisten.
  • Ein Einsatz, der dauert: In Givisiez gelangte eine grosse Menge Diesel in zwei Bäche. Die Umwelt wieder zu säubern, dauert wohl Tage bis Wochen. 

Moderation: Leonie Marti, Redaktion: Elisa Häni