Doch kein Schwimmbad im Forum Freiburg

Nach reiflicher Überlegung gibt die Besitzergesellschaft das Schwimmbad- Projekt auf. Das habe der Verwaltungsrat entschieden, bestätigt Verwaltungsratspräsident Pierre Ecoffey gegenüber Radio SRF. Dieser Entscheid sei jedoch noch nicht offiziell.

Im Forum Freiburg wird es kein Schwimmbad geben.
Bildlegende: Im Forum Freiburg wird es kein Schwimmbad geben. SRF/Patrick Mülhauser

Weiter in der Sendung:

  • Regula Rytz von den Grünen hat bei den Nationalratswahlen am meisten Stimmen über die Parteigrenzen hinweg geholt. Damit sei sie am populärsten, sagt Politologe und Journalist Ruedi Burger.
  • Der Berner Stadtrat lässt prüfen, ob die Behörden bei Fussball-Grossanlässen künftig eine Globalbewilligung für Public Viewing erteilen dürfen. Dies um den Bewilligungsaufwand möglichst tief zu halten. 

Moderation: Reto Wiedmer