Ein neuer Intendant für das Berner Stadttheater

Florian Scholz wird der neue Intendant von Konzert Theater Bern (KTB). Der 49-Jährige Deutsche war die letzten Jahre in Klagenfurt tätig und ist vom KTB-Stiftungsrat zum neuen Hauptverantwortlichen der Berner Institution gewählt worden. Ein Jahr lang wurde das Stadttheater interimistisch geführt.

Nach einem Jahr ohne Gesamtleitung hat das Berner Stadttheater nun wieder einen Intendanten.
Bildlegende: Nach einem Jahr ohne Gesamtleitung hat das Berner Stadttheater nun wieder einen Intendanten. Keystone

Weiter in der Sendung:

  • 14 Millionen Franken Überschuss: Die Berner Stadtregierung präsentiert das Budget 2020.
  • Kampf gegen den Krebs: Ein Forschungsteam der Universität Bern hat ein wichtiges Transport-Protein entschlüsselt. Nun können Tumore besser bekämpft werden.

Moderation: Reto Wiedmer