Eischoll gönnt sich einen neuen Sessellift

Das deutliche Ja zu einem neuen Sessellift sei ein Herz- und Bauchentscheid gewesen, sagt der Gemeindepräsident von Eischoll. Rentieren werde die Anlage nie, aber man gönne sich das. «Wie sich andere Gemeinden ein Hallenbad gönnen.»

Skigebiet Eischoll
Bildlegende: Auch künftig wollen die Eischoller vor der Haustüre skifahren können. Silvia Graber/SRF

Weiter in der Sendung:

Trotz dem unglücklichen 0:1 gegen Basel ging FC Sion-Verteidiger Reto Ziegler mit erhobenem Kopf vom Platz.

Sexualbegleiterin Isabelle Kölbl wünscht sich für ihren Beruf im Kanton Bern den gleichen Status wie im Kanton Genf: Dass er nicht mehr dem Prostitutionsgesetz unterstellt ist.

Unser Ruf in die Woche: Warum bei der Neugestaltung des Freiburger Bahnhofplatzes alles anders kommt als erwartet.

Moderation: Elisa Häni, Redaktion: Elisa Häni