Emmental entdeckt Hanf als Innovations-Treiber

Findige Köpfe im Emmental suchen immer wieder nach wirtschaftlich nachhaltigen Nischen und Innovationen - und sind nun auf eine uralte Kulturpflanze gestossen, die diesen Ansprüchen genügen.  Der gute alte Hanf hat das Zeug dazu, es gibt aber noch einige Stolpersteine.

Weiter in der Sendung:

  • Bis Ende Mai ist Urs Gasche bernischer Regierungsrat. Im Juni wird er aller Voraussicht nach neuer Verwaltungsratspräsident der BKW. Wir reden mit ihm über den Rollenwechsel.
  • Die Kantone machen vorwärts mit mehr Sicherheit in den Sportstadien und weniger Gewalt und Randale. Die Massnahmen seien 'unpopulär, aber wirksam', mit Alkoholverbot bei Hochrisikospielen, Ueberwachung und Spielabbruch, wenn die Sicherheit aus dem Ruder läuft. Die Clubs sind in der Pflicht - und sie reagieren.

Beiträge

Moderation: Christian Strübin, Redaktion: Christian Strübin