Fischzuchtanlage in Estavayer wird zum Desaster für den Kanton

Die Fischzuchtanlage in Estavayer wurde 2016 eingeweiht. Felchen, Hechte und Forellen sind bisher aber keine geschlüpft. Wegen verschiedenen Problemen zieht der Staatsrat nun die Notbremse. Er hat entschieden, künftig die Fischzucht zusammen mit den Kantonen Neuenburg und Waadt zu betreiben.

2.4 Millionen Franken hat der Kanton Freiburg mit dieser Fischzucht ins Wasser gesetzt.
Bildlegende: 2.4 Millionen Franken hat der Kanton Freiburg mit dieser Fischzucht ins Wasser gesetzt. RTS

Weiter in der Sendung:

  • «Last Christmas» – Der Song der Pop-Band Wham ist ein Renner. Das Video dazu wurde im Walliser Skiort Saas Fee aufgenommen.
  • Am 22. Dezember ist der kürzeste Tag des Jahres. In Schattenhalb im Berner Oberland sieht man im Winter auch so kaum die Sonne.

Moderation: Peter Brandenberger