Fragen zu einer gemeinsamen Zukunft von BDP und CVP

Der Saal des Restaurant Hirschen in Langnau war am Donnerstag gut gefüllt. Die BDP oberes Emmental hatte zu einer Diskussionsrunde eingeladen. Das Thema: Eine gemeinsame Zukunft von BDP und CVP. Auch CVP-Präsident Gerhard Pfister war dabei. Am meisten Fragen gab es zum möglichen neuen Parteinamen.

Zusammenschluss von BDP und CVP? In Langnau wurde darüber diskutiert.
Bildlegende: Zusammenschluss von BDP und CVP? Auch Gerhard Pfister diskutierte in Langnau mit. Keystone

Weiter in der Sendung:

  • Der Berner Gemeinderat muss bei Ruine Grasburg nochmals über die Bücher. Das Stadtparlament will die Burg in Schwarzenburg nicht entwickeln, sondern nur sanieren. 
  • Auf der Moosegg im Emmental gibt es trotz Corona-Pandemie ein Freilichttheater. Warum trotz schwierigen Umständen nicht verzichtet wurde. 

Moderation: Reto Wiedmer