Freiburg: Gosser Effort zur Schaffung von Schulräumen

Die Stadt Freiburg musste zwei Schulhäuser bauen. In einem Quartier wurde ein Provisorium eingerichtet. Und Freiburg muss weiter Schulen bauen. 

Unterricht im Neubau: Die Lehrpersonen hatten nur wenig Zeit zum Einrichten der Schulzimmer.
Bildlegende: Unterricht im Neubau: Die Lehrpersonen hatten nur wenig Zeit zum Einrichten der Schulzimmer. SRF

Die Anzahl Kindergartenkinder hat sich in der Stadt Freiburg verdoppelt. Alleine im Schönbergquartier sind sechs neue Kindergartenklassen aufgegangen. Der Neubau ist knapp fertig geworden.

Weiter in der Sendung:

Die Berner Regierung wird im November dem Kantonsparlament ein Budget mit einem Gewinn von sechs Millionen Franken vorlegen. Dank Sparmassnahmen. Im Grossen Rat werden die Kürzungen umstritten sein.

Moderation: Michael Sahli, Redaktion: Michael Sahli